Trainings

für Eltern, pädagogische Fachkräfte und Führungskräfte

 

Resilienz, Mediation, Führungskräftetraining, Vereinbarkeit
Resilienz, Mediation, Führungskräftetraining, Vereinbarkeit

Resilienztrainer:in

in Familie & Führung

Die Vereinbarkeit von Kind, Familie, Partnerschaft, Haushalt und Beruf verlangt ziemlich viel ab. Zeit für sich selber ist absolute Mangelware. Statt des harmonischen Familienlebens ziehen Stress und Konflikte ein und gehören schnell zum festen Bestandteil des Alltags. 
Aber dies muss nicht sein. Jede Herausforderung kann überwunden und jeder Konflikt gelöst werden.
Du baust in diesem Training Deine Resilienz auf UND lernst Resilienz bei Deinen Kindern und Mitarbeiter:innen zu fördern. 
Dank Zertifikat und Thematisierung von Berufs- UND Familienwelt kannst Du das Zertifikat in Deinen Lebenslauf fügen. Du wirst ausgebildet als Resilienzmanager:in in Familie und Führung. 
Du lernst also Stress zu lösen, innere Stärke aufzubauen, dies weiterzutragen UND arbeitest dabei an Deiner beruflichen Qualifikation! 
Du baust Resilienz auf und kannst diese an Deine Kinder und Mitarbeiter:innen weitergeben. 
Resiliente Eltern fördern resiliente Kinder und schaffen resiliente Familien. Resiliente Führungskräfte fördern resiliente Mitarbeiter:innen und schaffen resiliente Unternehmen. 





Eltern in Führung:

Von der Elternschaft zur Führungskraft

DAS Führungskräftetraining für Eltern

Eltern in Führung: Von der Elternschaft zur Führungskraft
DAS Führungskräftetraining für Eltern und pädagogische Fachkräfte 

In der Elternzeit liegt für die meisten Arbeitgeber die berufliche Qualifikation brach und mit dem Wiedereinstieg folgt entsprechend häufig eine Degradierung. Dabei kann die Elternschaft hervorragend -durch entsprechend professionelle  Begleitung und fachliche Aufbereitung der Themen- als Führungskräftetraining genutzt werden. Als Hochschuldozentin entspricht das von mir konzipierte Training Master-Niveau. Allerdings biete ich noch viel mehr: Reflexions- und Transferübungen, Austausch und Mentoring. 
Du bekommst ein Training, das Dich in Deiner Elternschaft zur Führungskraft macht! 


*Aufgrund des pädagogischen Bezugs, meines fachlichen, beruflichen Backgrounds eignet sich das Führungskräftetraining ebenfalls ideal für pädagogische Fachkräfte, die beruflich aufsteigen wollen. 

Konfliktmanager:in

in Familie & Führung

Konflikte verstehen, erkennen & lösen. 
Wenn dies nur so einfach wäre! 
Aber es ist möglich! In diesem Training erfährst Du alle über Konflikte und lernst ihr Potential zu nutzen. Konflikte können ein großer Gewinn sein. Du lernst Deine eigenen Konflikte zu lösen und die Deiner (zukünftigen oder realen) Mitarbeiter:innen zu moderieren. Du baust mediative Kompetenzen auf, die Dir Dein privates und berufliches Leben enorm erleichtern werden.